Image
Top
Navigation
12. March 2015

Visual Storytelling | #V3

Storytelling ist aktuell in aller Munde, wenn es um Marketing geht. Geschichten verkaufen sich einfach besser. Zudem wird das schnelle Konsumieren von Informationen in der komplexen Digitalgesellschaft immer wichtiger. Infografiken stehen deshalb hoch im Kurs.

Auf meinem Blog fertige ich nach und nach verschiedene Grafiken des Visuel Storytellings an, um die Möglichkeiten und Grenzen für den Einsatz in Bildungsszenarien auszuloten. In Version #V3 widme ich mich nun inhaltlich im Vergleich zu den Versionen #V1 oder #V2 wieder meinem eigentlichen Schwerpunktthema – der Mediendidaktik, genauer gesagt der Planung von Lernangeboten. Welche Zutaten benötigt werden, ein passgenaues Angebot zu konzipieren, zeigt die obenstehende Grafik.

Zutaten für die Planung von Lernangeboten

Zutaten für die Planung von Lernangeboten