Image
Top
Navigation

Quellen

Anderson, L., & Krathwohl, D. (2001). A taxonomy for learning, teaching, and assessing: A revision of Bloom’s taxonomy of educational objektives. New York: Longman.

Ausubel, D., Novak, J., & Hanesian, H. (1981). Psychologische und pädagogische Grenzen des entdeckenden Lernens. In: Neber, H. (Hrsg.). Entdeckendes Lernen. Die Beiträge aus dem Amerikanischen wurden übersetzt von Heinz Neber und Norbert Thol. Weinheim und Basel: 3., völlig überarbeitete Auflage, Beltz Verlag.

Dresel, M., & Lämmle, L. (2011). Motivation. In: Götz, T. (Hrsg.). Emotionen, Motivation und selbstreguliertes Lernen. Paderborn: Verlag Ferdinand Schöningh.

Edelmann, W. & Wittmann, S. (2012). Lernspychologie. Weinheim, Basel: 7., vollständig überarbeitete Auflage, Beltz Verlag.

Euler, D., & Hahn, A. (2007). Wirtschaftsdidaktik. Bern, Stuttgart, Wien: 2. Auflage, Haupt.

Frenzel, A., & Stephens, E. (2011). Emotionen. In: Götz, T. (Hrsg.). Emotionen, Motivation und selbstreguliertes Lernen. Paderborn: Verlag Ferdinand Schöningh.

Gnahs, D. (2010). Kompetenzen – Erwerb, Erfassung, Instrumente. Bielefeld: Bertelsmann Verlag.

Hambach, S., & Urban, B. (Eds.). (2006). E-Learning-Angebote systematisch entwickeln. Ein Leitfaden. Stuttgart: Fraunhofer IRB-Verlag.

Herger, M. (2014). Gamification In Human Resources (Enterprise Gamification, Volume 3): CreateSpace Independent Publishing Platform.

Kerres, M. (2012). Mediendidaktik. Konzeption und Entwicklung mediengestützter Lernangebote. München: 3., vollständig überarbeitete Auflage, Oldenburg Wissenschaftsverlag.

Konrad, K., & Traub, S. (2009). Selbstgesteuertes Lernen. Grundwissen und Tipps für die Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

Krapp, A., & Weidenmann, B. (Eds.). (2001). Pädagogische Psychologie. Ein Lehrbuch. Weinheim: 4., vollständig überarbeitete Auflage, Verlagsgruppe Beltz.

Reinmann, G. (2005). Blended Learning in der Lehrerausbildung. Grundlagen für die Konzeption innovativer Lernumgebungen. Lengerich: Pabst Science Publishers.

Siebert, H. (2003). Didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung. Didaktik aus konstruktivistischer Sicht. München: 4., aktualisierte und erweiterte Auflage, Luchterhand.

Spitzer, M. (2009). Medizin für die Schule. In: Caspary, R. (Hrsg.) Lernen und Gehirn. Der Weg zu einer neuen Pädagogik. Freiburg im Breisgau: Verlag Herder GmbH.

Ziegler, K., Hofmann, F., & Astleitner, H. (2003). Selbstreguliertes Lernen und Internet. Theoretische und empirische Grundlagen von Qualitätssicherungsmaßnahmen beim E-Learning. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Europäischer Verlag der Wissenschaften.